Unternehmen

Die Hubert Vincon GmbH wurde im Mai 1972 vom Firmeninhaber gegründet.

Mit einem einfachen Radbagger hatte der damals 23- jährige Hubert Vincon Lohnarbeiten durchgeführt. Für die Post erstellte er Kabelkanäle, die ersten kleineren Baugruben wurden angegangen. Das von der Pike auf erlernte Fachwissen erlaubte bald schon die erste Lagerhalle für sein noch kleines Unternehmen.

Im Jahr 1977 konnte Hubert Vincon die ersten Mitarbeiter einstellen. Dazu wurde ein Lastwagen angeschafft, zwei Bagger und eine Raupe ergänzten schnell den Fuhrpark. Um seinen Kunden bedarfsgerechte Angebote zu ermöglichen, mietete er von der Stadt Pforzheim 1986 einen ersten Lagerplatz an.
Nun konnte das Unternehmen am allgemeinen Bauboom der 80er- Jahre teilhaben und auch größere Objekte in Angriff nehmen.

In den frühen 90er Jahren passten Hubert Vincon und seine Frau Regina Vincon, die Unternehmenszentrale an die gestiegene Zahl der Mitarbeiter an, der heutige technische Leiter Dieter Engelhardt, sowie der kaufmännische Leiter Jörg Frischauf, erweiterten die Leistungsfähigkeit des nun stetig expandierenden Unternehmens.
So verstärkt konnten mit einem erfahrenen Stamm von ca. 20 Mitarbeitern Großprojekte in Pforzheim und Umgebung bewältigt werden. Projekte wie das Krankenhaus Siloah, die großen Versandhäuser in Pforzheim, das Parkhotel oder die Stadthalle Pforzheim konnten angegangen werden. 

Heute profitiert das Unternehmen vom im Jahr 2001 bezogenen Firmengelände mit einer Fläche von rund 19000qm.
Bürogebäude, Werkstatt, Fahrzeugwaage, Bremsenprüfstand, Fuhrpark und Recyclingbereich sind jetzt auf einer Fläche vereint.
Der Familienbetrieb, welcher sich aus einem langjährigen exzellenten Mitarbeiterstamm sowie den Bauleitern Nicholas Vincon und Karl Diehl zusammensetzt beschäftigt mittlerweile 30 Personen. Durch die ständigen Fortbildungen und Schulungen sowie die laufende Erneuerung unseres Fuhr- und Geräteparks sind wir seit über 47 Jahren ein modernes und innovatives Unternehmen in Pforzheim.

Sie haben ein Problem – Wir bieten die Lösung!