Unternehmen

Das Unternehmen wurde im Jahr 1972 als Einzelunternehmen von Hubert Vinçon gegründet. Nach vielen erfolgreichen Jahren wuchs der Betrieb ständig, so dass die Umfirmierung zur GmbH im Jahr 1993 vorgenommen wurde.

2001 wurde das neue Firmengelände mit einer Fläche von rund 19.000qm bezogen. Bürogebäude, Werkstatt, Fuhrpark und Recyclingbereich sind jetzt auf einer Fläche vereint. Zusätzlich gibt es nun Lagermöglichkeiten für Abbruch- und Baumaterialien.

Durch die ständige Erneuerung unseres Fuhr- und Geräteparks, sind wir seit nunmehr 45 Jahren, ein modernes und innovatives Unternehmen.

So verfügen beispielsweise alle unsere ca. 25 operativen Mitarbeiter über einen Sicherheitspass, in dem sämtliche relevante Informationen bzgl. Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz eingetragen werden. Der Sicherheitspass bezieht sich auf die DGMK und den Wirtschaftsverband Erdöl- und Erdgasgewinnung WEG.

Um die Sicherheit auf unseren Baustellen zu erhöhen, wurden alle unsere Mitarbeiter zu Ersthelfern ausgebildet. In speziellen Rettungstaschen befinden sich neben dem Verbandskasten nach DIN 13 169 auch eine Augenspülflasche, Mittel zur Kühlung sowie profesionelle Beatmungsbeutel.

Hubert Vincon GmbH
Zum Obsthof 2
75177 Pforzheim
Telefon:
07231-56 43 33
Telefax:
07231-56 08 48